EU-Programm Obst und Gemüse

Wir nehmen an dem EU-Programm Obst und Gemüse teil und werden seit September 2017 wöchentlich 2 Mal mit Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau versorgt. So können wir hoffentlich unseren Beitrag zu einer gesunden Ernährung unserer Schülerinnen und Schüler leisten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Organisation der Zubereitung für jede Klasse / jedes Kind haben wir jetzt große und kleine Messer, Apfelschneider, Bretter, Dosen und Tabletts, so dass jeder Klasse täglich ein frisch zubereitetes Obst- und Gemüseangebot zur Verfügung steht. Und in der Frühstückspause heißt es dann für jedes Kind: Zugreifen!

Von September 2017 bis Juli 2020 wurden wir vom Obsthof Vogelfängerkaten aus Linau beliefert. Herr Quindt lieferte uns regelmäßig verschiedene Sorten Äpfel und Birnen, Mohrrüben, Kohlrabi, Bananen…Leider musste Herr Quindt die Belieferung unserer Schule zum Schuljahresende 2020 einstellen.

Seit August 2020 werden wir 2x wöchentlich von "Die grüne Kiste" aus Ahrensburg mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Auch das klappt hervorragend und unsere Schulkinder nehmen das Angebot weiterhin sehr gut an.