Sommerferien 2021

Sommerferien in der Rappelkiste
Nach dem wir, aufgrund der Pandemie-Situation mit all ihren Auswirkungen, ein anstrengendes Schuljahr hinter uns hatten, waren die Kinder sehr froh über die angebotenen Ausflüge in den Wald zu ihrem Rappelboot und der
Muckibude, die sie im letzten Frühjahr gemeinsam aufgebaut hatten. Gemeinsam mit unserem Werkkursleiter wurden Nistkästen und Insektenhotels gebaut. Mit Juliane (Kursleitung Musik) hatten Kinder und Erwachsene Spaß bei Bodypercussion und die Waldpädagogin hat uns auf spielerische Weise den Wald und deren Bewohner näher gebracht. Lange denken werden wir sicherlich auch an die Kuchenschlacht zur Verabschiedung unseres FSFlers Janne :-) und das angefertigte Ferientagebuch. Die Ferienbetreuung war nicht nur für die Kinder ein Vergnügen, sondern auch für das OGS-Team.