Freilichtmuseum Molfsee

Am Montag, den 4. Juni fand ein gemeinsamer Schulausflug aller Klassen unserer Schule in das Freilichtmuseum in Molfsee statt. Vor Ort nahmen unsere Klassen an verschiedenen Workshops teil.
Jede Klassenlehrerin hatte sich ein Bildungsangebot aus dem Programm für die Kinder gewählt, welches sich bei einigen mit einem aktuellen Thema aus dem Unterricht ergänzte. So wurde von einer Klasse Butter mit einem Stampfbutterfass hergestellt und andere Kinder probierten Spiele aus, die vielleicht schon ihre Großeltern gespielt haben. Des Weiteren wurde gefilzt, geflachst, gewaschen und gekocht.

Natürlich wurde vor und nach den Workshops das gesamte Gelände erkundet und das Karusell, die Schiffsschaukel und der große Spielplatz von den Kindern entdeckt.