Hockey-Schnupperkursmit Michael Dahncke vom THC Ahrensburg

Herr Dahncke bot auch in diesem Schuljahr wieder einen Hockey-Schnupperkurs für unsere beiden 4. Klassen an.
Mit zahlreichen Schlägern, Hütchen und anderen Utensilien im Gepäck, stattete Herr Dahncke unsere Schulsporthalle für die Hockeystunden aus. Mit viel Engagement brachte er den Schülern und Schülerinnen die Grundlagen des Hockey-Spiels bei und vermittelte Freude am Erlernen der ersten Spielzüge. Eifrig probierten sich die Kinder aus und umschifften Hindernisse, wagten Torschüsse und testeten kleine Spielzüge. In der letzten Stunde stand dann zur Freude aller ein kleines Hockeyturnier auf dem Stundenplan.
Diese Stunden haben wieder viel Spaß gemacht und vielleicht bleibt ja der eine oder andere im Hockeyfieber. Ein großer Dank geht an Herrn Dahncke für seinen tollen Einsatz!