Projektwoche

Die 2b hat sich ausgiebig mit dem Thema "Zootiere" beschäftigt. Die Schüler und Schülerinnen haben viele Informationen über große und wilde Zoobewohner erhalten und diese in einer dicken Zoomappe gesammelt. Außerdem wurden Löwen, Krokodile, Affen und Papageien gebastelt. Das Leben der Tiere im Zoo sowie die Arbeit der Zoopfleger interessierte die Kinder besonders: der Berufswunsch Tierpfleger oder Tierarzt war häufiger zu hören. Auch der nächste Zoobesuch steht bei vielen schon auf dem Ausflugsprogramm.

Die 1a hatte das Thema "Bauernhof". Beim Ausflug am 08. Februar zum Gut Wulfsdorf in Ahrensburg bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeit auf dem Hof. Trotz Kälte hatten die Kinder bei der Hofführung viel Spaß, da sie viele Tiere (Schweine, Kühe, Schafe und Hühner) beobachten konnten. Dabei durften auch Ferkel und Schafe gefüttert werden, was den Kindern sichtlich viel Freude bereitete. Zum Abschluss der Hofführung durfte die Verkostung von frischem Steínofenbrot und Milch nicht fehlen - mhm lecker!

Die 3b beschäftigte sich mit der bekannten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren (siehe auch Bericht im Downloadbereich)