Schulweihnachtskonzert

Am Freitag, den 15. Dezember fand unser großes Schulweihnachtskonzert unter der Leitung von Frau Heike Wagner in der Tymmokirche Lütjensee statt. Die festlich gekleideten Kinder zogen mit Lichtern in die Kirche ein und stellten sich zu einem großen Festchor auf den Stufen im Altarraum auf. Erwartungsvoll lauschten die Zuhörer in der vollbesetzten Kirche dem ersten Lied "Zeit für Ruhe, Zeit für Stille". Genau das ist es ja auch, was die meisten von uns sich in der Adventszeit wünschen. In unterschiedlichen Gruppen erklangen viele Weihnachtslieder: "Rudolf, the red-nosed reindeer", "I saw three ships" mit der Begleitung von Frau Pause und ihrem Akkordeon, "12 days of christmas" u.a. mehr. Madeleine Lang sang "God rest you merry gentlemen" und gemeinsam mit den Kindern "O holy night". Und immer wieder wurden von der Schülerschaft mit allen Zuhörern gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Dieses stimmungsvolle Konzert sorgte erneut für eine wunderbare besinnliche Zeit am Nachmittag und wurde zu Recht mit großem Applaus belohnt.

Im Anschluss an das Konzert verwöhnte der Schulverein alle Gäste und Akteure mit leckerem Punsch!