Tischtennis Schnupperkursmit dem Tischtennis-Schnuppermobil

Am 12. Januar besuchte uns das Tischtennis-Schnuppermobil - ein Bus, prall gefüllt mit dem schnellsten Rückschlagspiel der Welt. Nachdem diverse Tischtennistische und Bälle ihren Weg in unsere Sporthalle gefunden hatten, ging es los.

Mit dem Kreisjugendwart Michael Hammermeister aus Trittau und dem mehrmaligen Landesmeister der Schüler und Jugend Constantin Velling aus Bargteheide hatten wir sehr kompetente Akteure bei uns, die die Kinder in die Welt des Tischtennis einführten. Aufmerksam folgten die Schülerinnen und Schüler den Erläuterungen der Profis. Mit sehr viel Spaß versuchten sie sich anschließend an den unterschiedlichen Spielplatten und nahmen mit Freude die Gelegenheit wahr, einmal gegen Constantin an der Platte stehen zu können.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an Herrn Maurer vom TSV Lütjensee, der uns diesen Tag ermöglicht hat.