Fußballturnier

Am 29. November 2018 fand die Vorrunde der Kreismeisterschaften der Jungen im Hallenfußball in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe statt. Neben dem Team der Grundschule Lütjensee traten dort Mannschaften aus Bargteheide, Bad Oldesloe und Bargfeld-Stegen an.

Nach sehr erfolgreichen Spielen in der Gruppenphase (5:0, 1:0, und 1:1), gab es ein verdientes 2:0 im Halbfinale. Dadurch konnte sich die Grundschule Lütjensee zum allerersten Mal für die Endrunde der Kreismeisterschaften qualifizieren!!! Am Ende des umkämpften Finales stand es 1:1 und aus dem Siebenmeterschießen ging die Mannschaft der Stadt-Schule aus Bad Oldesloe als Sieger hervor.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Erfolg. Wir sind stolz auf unser Team!!!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die begleitenden Eltern und Großeltern, die nicht nur den Fahrdienst übernommen haben, sondern das Team auch ordentlich angefeuert haben.

Am 13. Dezember 2018 fand für die Jungen die Endrunde der Schulmeisterschaften - wieder in Bad Oldesloe - statt. Durch unser erfolgreiches Abschneiden in der Vorrunde waren wir mit drei weiteren Mannschaften dafür qualifiziert. Unser Team konnte sich mit starken Leistungen in zwei Spielen durchsetzen und verlor lediglich gegen den Kreismeister aus Reinbek.

Ebenfalls am 13. Dezember und ebenfalls in Bad Oldesloe startete unsere Mädchenmannschaft in dem gleichen Wettbewerb. Trotz dessen die meisten Mächen bis dahin kaum Erfahrung mit dem Futsal (Futsal ist die vom Weltfußballverband anerkannte Variante des Hallenfußballs) hatten, konnten wir ein Spiel gewinnen und belegten am Ende einen richtig guten vierten Platz.

Es war wieder ein toller Tag und alle haben ihr Bestes gegeben. Ein dickes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns geholfen haben, die Kinder nach Bad Oldesloe und wieder zurück zu fahren.