Klassenfahrt der 3b

Unsere Klassenfahrt im Mai 2019 nach Sylt war ein voller Erfolg! Sylt ist einfach toll! Warum?

Dazu einige Eindrücke von Schülern und Schülerinnen der Klasse 3b:

-   Ich fand das Bernsteinschleifen toll, weil ich das noch nie gemacht habe.

-   Eine Wattführerin hat mit uns eine Wattwanderung gemacht. Danach waren unsere Füße ganz schwarz.

-   Das Erlebniszentrum Naturgewalten mit den Hörstationen in List war sehr lehrreich.

-   Wir durften mit unseren Füßen in die Nordsee. Das Wasser war noch sehr kalt, einige haben Muscheln gesammelt und Sandburgen gebaut.

-   Ich fand es toll, dass wir fast jeden Tag an den Strand gegangen sind.

-   Auf Sylt war es glaube ich für alle toll, vor allem die Spielplätze.

-   Es war lustig, dass jeden Abend gefühlt 20mal eine Lehrerin in unser Zimmer gekommen ist.

-   Wir haben uns Gruselgeschichten erzählt.

-   Aber am besten hat mir gefallen, dass unsere Klasse zusammen war.