Weihnachtsmärchen

Für die dritten Klassen ging es in diesem Jahr zum Weihnachtsmärchen wieder ins Theater nach Lübeck. Ein voller Erfolg: 46 Schülerinnen und Schüler verfolgten gespannt aus nächster Nähe das Geschehen auf der Bühne. Gespielt wurde Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker "Ronja Räubertochter", eine spannende und fantastische Räubergeschichte, aber auch eine berührende Erzählung von der Freundschaft zwischen Ronja und Birk, die alle Gräben überwindet.

Die zweiten Klassen besuchten in diesem Jahr das Theaterstück "Dornröschen, der dunkle Zauber" im Theater am Tremser Teich in Lübeck. Die Kinder waren hautnah dabei und erlebten den Märchenklassiker neu.

Die Drachenklasse 1a und die Eulenklasse 1b waren am 14.12. im Lübecker Puppentheater und haben das lustige und auch besinnliche Puppenspiel "Trollweihnacht" mit viel Freude angeschaut.