Corona-Pandemie

• Ab dem 8. Juni kommen bis zu den Sommerferien alle Grundschüler wieder täglich und im regulären Stundenumfang in die Grundschule. Sie werden dabei in ihrem Klassenverband unterrichtet. Auf die Einhaltung des Abstandsgebotes in den Klassenräumen wird damit an den Grundschulen verzichtet. Allerdings soll es darüber hinaus keine Mischung z. B. auf dem Schulhof oder im Mensabetrieb der Gruppen geben.
  • Ab dem 25. Mai wird jedes Kind jeden zweiten Tag in der Schule sein. Die vier "A-Klassen" und die vier "B-Klassen " kommen dabei im täglichen Wechsel in die Schule. Die Jahrgangsstufen 1 und 2 werden immer von 08.00 Uhr bis 11.05 Uhr und die Klassen 3 und 4 von 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr Präsenzangebote vor Ort erhalten. Möglich ist das, da das Busunternehmen AUTOKRAFT uns befristet bis zum 26.06.2020 (Beginn der Sommerferien) zusätzliche Fahrten zur 3. Stunde und nach der 2. Stunde für unsere „Buskinder“ aus Großensee und Dwerkaten anbietet.
  • Ab dem 6. Mai beginnt unser Präsenzangebot für die 4. Klassen: Die 4a und 4b kommen jeweils an einzelnen Tagen unter Einhaltung der Hygienevorschriften in die Schule. Jede Klasse wird in 3 Gruppen eingeteilt und jeder Guppe wird ein fester Raum zugeteilt, damit der Sicherheitsabstand von 1,5 m eingehalten werden kann. Jede Gruppe wird von jeweils fest zugeteilten Lehrkräften betreut. Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhalten weiterhin Unterrichtsmaterial für das Lernen zu Hause.
  • Die Schulen sind weiterhin geschlossen - mindestens bis zum 30. April 2020
  • Frühjahrsferien vom 30. März bis 17. April 2020
  • Seit dem 13. März 2020 sind alle Schulen in Schleswig-Holstein geschlossen.