Einschulung 2019

 

Das Raumschiff „Entenscheiß“ erkundet die Erde, den blauen Planeten. Die außerirdischen Grünquatschlinge und Robby, der Roboter landen - nach lustigen Zwischenstops in China und im Wilden Westen - schließlich in Deutschland, mitten auf unserem Schulhof. Sie lernen Kinder kennen, die ihnen die Schule und das Lernen erklären. Da würden sie ja so gerne bleiben und mitmachen! Robby befürchtet, dass das nicht möglich ist, weil sie doch so ganz anders aussehen als die Schulkinder. Aber die Lehrerin macht ihnen Mut. Wo man herkommt und wie man aussieht - das alles spielt in einer Schule keine Rolle. Jeder darf dazu gehören! 

Für die erfolgreiche Aufführung sorgten hochmotivierte Darsteller, die die spannende Geschichte sowie die fetzigen Songs mit absolutem Ohrwurmfaktor hervorragend darstellten. Vielen Dank an die fleißigen Akteure, zahlreichen HelferInnen und Frau Berger, die diese tolle Einschulungsfeier gestaltet haben.