Lauftag 2019

Nachdem wir den Lauftag (Sponsorenlauf) zweimal wegen schlechten Wetters verschieben mussten, konnten wir diesen Aktionstag am 24. September erfolgreich durchführen. Aufgeregt und hoch motiviert starteten die Erstklässler um 08:30 Uhr mit ihren Runden. Für sie war es das erste "Großereignis" an dem alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gleichzeitig teilnahmen. Anschließend starteten die weiteren Klassenstufen im Stundenrythmus; stets angefeuert von Eltern, Großeltern und Geschwistern. Und von Stunde zu Stunde klarte der Himmel weiter auf und am Ende schien sogar die Sonne. Die Kinder wuchsen über sich hinaus und liefen zahlreiche Runden, viele sogar eine ganze Stunde. 166  Kinder erhielten das Laufabzeichen in Gold, 14 in Silber und 4 in Bronze und der Lauftag 2019 war wieder ein voller Erfolg. Wir werden die Spenden-Einnahmen u.a. für unsere Projektwoche im Februar und den Schulausflug im Juni verwenden.

Ein Dank geht an die Eltern und vor allem an unsere Schülerpraktikantin Teetje, die Runde um Runde die Kinder begleitet und sie so zu wahren Höchstleistungen motiviert haben. Ein weiterer Dank unserer Schulgemeinschaft geht an alle Sponsoren, die mit ihrem Spendenbetrag die Laufleistung der Kinder honorieren und unsere Schulveranstaltungen in diesem Schuljahr finanziell unterstützen! Die Spendeneinnahmen betrugen 6.045,76€.