Lesewoche vom 10. - 14. Februar 2020

Unsere diesjährige Projektwoche findet als Lesewoche unter dem Motto "Freundschaft - wir lesen!" statt. Aus insgesamt 12 Projekten dürfen die Schülerinnen und Schüler wählen und ihre Wünsche abgeben. Alle Projekte behandeln Kinderbücher, die sich mit dem Thema Freundschaft beschäftigen. Für die Erst- und Zweitklässler sind im Angebot: Elmar, Frederick, Irgendwie Anders, Die Kinder aus Büllerbü, Freunde und Freundschaft mit Tiger und Bär. Die Dritt- und Viertklässler behandeln: Zafira, Pünktchen und Anton, Tom in der Tinte, Der Krokodildieb, Kasimir Karton und Ganz geheim. Wir werden diese Bücher lesen und dann dazu singen, basteln, malen, schreiben, nähen, Theater spielen...

Zum Abschluss der Projektwoche werden die Arbeitsergebnisse auf unserem Schulfest am 14. Februar von 16:00 - 17:30 Uhr präsentiert. Wir freuen uns schon und hoffen, dass ganz viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Verwandte unser Schulfest besuchen!