Einschulung 2020-2021

Am 12. August erwarten wir 48 neue Schülerinnen und Schüler. Wegen der Corona-Pandemie müssen wir zum 1. Mal auf eine „richtige“ Einschulungsfeier verzichten. Aufgrund der Schulschließungen vor den Sommerferien, der geltenden Abstandsregeln und des Verbotes zu singen müssen wir unser Einschulungsprogramm stark einschränken und auch die Feierlichkeiten getrennt für beide Klassen durchführen. Trotzdem versuchen wir, dem Tag einen festlichen Rahmen zu geben und heißen alle Kinder mit ihren Eltern herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft.

Um 09:00 Uhr beginnt die Einschulungsfeier der 1a von Frau Straube auf dem Kunstrasenplatz mit den Begrüßungsworten von Herrn Bieder und einigen kleinen Einlagen von der 2b. Anschließend findet auf dem Sportplatz der Einschulungsgottesdienst mit Pastor Denecke und seinem Team statt. Um 10:30 Uhr wiederholen wir das Programm für die 1b unter der Leitung von Frau Goertz. Wenn auch die Rahmenbedingungnen in diesem Jahr sehr besonders sind, können wir uns über strahlenden Sonnenschein freuen, der es uns ermöglicht diesen Tag auf unserem Außengelände durchzuführen.

Und auch der Schulverein hat unter Coronabedingungen seinen Stand aufgebaut und dankenswerter Weise wieder mit viel Engagement dafür gesorgt, dass auch das leibliche Wohl bedacht wurde.