Schulausflug 2022

Schulausflug am 29. Juni 2022

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand unser gemeinsamer Schulausflug aller Klassen auf den Priwall statt.

Wir starteten um 08:30 Uhr mit 4 Mietbussen, die uns zum Fähranleger in Travemünde fuhren. Von dort sind wir per Schiff auf den Priwall übergesetzt. Anschließend verteilten sich die Klassen auf unterschiedliche Projekte bzw. Angebote.

Die Kinder der 3a, 3b und 4b erhielten eine Sonderführung an Bord der Viermastbark „Passat“, während die Kinder der 4a an der Forscherwerkstatt teilnahmen.

Die Klassen 1a, 1b und 1c besuchten nacheinander die „Ostseewerkstatt“. Bei den Führungen durch das Ostseeaquarium und Meeresmuseum konnten die Kinder heimische Meerestiere bestaunen. Sie durften nicht nur angucken, sondern auch fühlen, füttern und jede Menge Fragen stellen.

Unsere Zweitklässler machten einen Ausflug an den Strand.