Einschulung 2021

Am 04. August begrüßt Frau Straube 61 neue Schülerinnen, Schüler und Eltern in unserer Schulgemeinschaft. Wegen der Corona-Pandemie findet auch die diesjährige Einschulungsveranstaltung unter besonderen Hygienemaßnahmen und Bedingungen statt. Jede Klasse beginnt diesen aufregenden Tag mit einer eigenen kleinen Feier mit musikalischer Begleitung der 2a und 2b. Anschließend gehen die Kinder mit ihrer jeweiligen Klassenleitung in ihre neue Klasse und halten dort ihre 1. Schulstunde ab. Die 1a wird von Frau Trepte und Frau Goertz geleitet, die 1b übernimmt Frau Schübel und die 1c Frau Goerke.

Auch die Kirchengemeinde Lütjensee freut sich und lädt alle Schulanfänger-Familien herzlich ein zu einem kurzen Gottesdienst zum Thema: „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“. Wie im letzten Jahr finden die einzelnen Gottesdienste auf dem Sportplatz hinter der Schule statt. Für die Klassen 1a und 1b findet der Gottesdienst direkt nach dem Fotografen-Termin statt (ca. 11.00 Uhr), für die Klasse 1c direkt nach der ersten Schulstunde, die nach dem Fotografen-Termin beginnt (ca. 11.45 Uhr). Beide Gottesdienste werden von Pastorin Schumacher aus Trittau geleitet.

Und auch der Schulverein hat unter Coronabedingungen seinen Stand wieder auf dem hinteren Außengelände aufgebaut und dankenswerter Weise mit viel Engagement dafür gesorgt, dass auch das leibliche Wohl bedacht wurde.