Ausflug Wildpark Eekholt

Am 30.11. haben die Hundeklasse 1b und die Giraffenklasse 1c ihren ersten großen Ausflug gemacht. Ziel mit dem Reisebus war der Wildpark Eekholt. Dort wurden wir auf einem Schild liebevoll begrüßt und uns wurde ein zauberhafter Tag gewünscht. Nach dem Frühstück wurden die beiden Klassen von Wildparkmitarbeiterinnen herumgeführt. Wir haben Seeadler gesehen, ein Fuchs wurde mit Hundeleckerlis angelockt und das Dammwild konnte von allen Kindern gefüttert werden. Danach hatten die Kinder nicht nur Dreck an der Hand, sondern auch „ganz besondere Spucke, die gut für die Haut ist“. Und unsere Führerin Ute hatte sogar einen kleinen Trick, um die Wölfe anzulocken. Klappern mit dem Schlüsselbund hat zumindest einigen Kindern einen kleinen Blick auf einen Wolf im Gebüsch ermöglicht. Nach ausgiebigen Spielen auf dem Spielplatz brachte uns der Bus dann wieder nach Lütjensee. Danke Eekholt, wir hatten wirklich einen zauberhaften Tag.
                                                                                                                                                       Birgit Wagner