Zukunftsschule

Am 14. Juni 2023 fand die Auszeichnungsveranstaltung der Zukunftsschulen 2023 im Kreistagssitzungssaal in Bad Oldesloe statt. Ab 14.00 Uhr wurde die Veranstaltung mit einem Grußwort des Landrates Dr. Henning Görtz sowie dem Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Jörg Schumacher eröffnet. Danach fand die Auszeichnung der durch die Jury ausgewählten Zukunftsschulen mit Übergabe der Urkunden statt. Im Anschluss hatten alle Zukunftsschulen im Foyer die Gelegenheit, sich und ihre großartigen BNE-Projekte auf dem Markt der Möglichkeiten vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Unsere Schule wurde für das Schuljahr 2023/2024 als Zukunftsschule.SH in der Stufe 2 "Wir arbeiten im Netzwerk!" ausgezeichnet für: „Draußenschule“ und „Der sichere Schulweg“

Unsere Schule wurde für das Schuljahr 2021/2022 als Zukunftsschule.SH in der Stufe 1 "Wir sind aktiv!" ausgezeichnet für: „Draußenschule“ und „Der sichere Schulweg“

Die "Zukunftsschule.SH" ist eine Initiative des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) mit der Unterstützung des Landesministeriums für Bildung und Wissenschaft. Ausgezeichnet werden Unterrichtsprojekte und Konzepte, die für nachhaltige Entwicklung stehen. (vgl. https://www.zukunftsschule.sh/start/ )