Aktionen 2018

Beim Lichterfest konnten wir wieder Dank zahlreicher Spenden Kaffee, Kinderpunsch und eine Menge Leckereien anbieten. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände!

Für das Lauffest am 21. September wurden die Laufabzeichen für die Schüler*Innen gesponsert.

Am 25. September 2018 fand im Konferenzraum der Schule unsere Mitgliederversammlung  statt. Unsere Vorstandsmitglieder Frau Langenbach und Frau Arens wurden mit Dank für die tolle Arbeit in den letzten Jahren verabschiedet.
Unser neuer Vorstand: Frau Eylmann - 1. Vorsitzende, Frau Lahl - 2. Vorsitzende, Frau Hamann - Schriftführerin, Frau Uhmeier und Frau Zingelmann - Kassenprüferinnen.

Auf der Einschulungsfeier am 22. August sorgten wir wieder für einen kleinen Imbiss und Getränke. Vielen Dank an alle Helfer* Innen.

In den Sommerferien haben wir uns mit der Aktion "Abenteuergolf" in Lütjensee im Rahmen des Ferienprogrammes unserer Gemeinden beteiligt.

Die Cafeteria am Nachmittag vor Beginn des Schulfestes erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Dank der fleißigen Eltern konnte ein reichhaltiges Kuchenbuffet - gespickt mit zahlreichen anderen Snacks - angeboten werden. Mit dem Erlös können wir wieder künftige Projekte der Grundschule unterstüzen.

Der Bücherflohmarkt im Rahmen des Schulfestes war ein großer Erfolg. Der Erlös aus Bücherverkauf geht als Spende an die Stiftung Kinderhospiz Sternenbrücke. Wir danken allen Käufern!

Wir haben den Schulausflug am 4. Juni in das Freilichtmuseum Molfsee mit einem Zuschuss von 5,00€ pro Kind finanziell unterstützt

Auf dem Kleidermarkt im April haben wir uns um das leibliche Wohl der Besucher gekümmert