Unsere Schule

Wir sind eine zwei- bis dreizügige Grundschule, die von Kindern aus den Gemeinden Lütjensee, Lütjensee-Dwerkaten und Großensee besucht wird.

Seit August 2010 arbeiten wir als Offene Ganztagesschule und bieten eine Früh-, Nachmittags-, Spät- und Ferienbetreuung.

In diesem Schuljahr besuchen 234 Kinder unsere Schule, die von 16 Lehrkräften und 2 Lehrkräften im Vorbereitungsdienst unterrichtet werden.

Weitere Unterstützung erhalten wir von einer Förderschullehrkraft für präventive Maßnahmen, einer Schulassistentin und einer Schulsozialarbeiterin.

Moderne Ausstattung der Klassenräume, ein PC-Raum, die Sporthalle, eine Schülerbücherei, ein sehr gut ausgestatteter Kunst- und Technikraum und nicht zuletzt das großzügige Außengelände für Sport und Spiel mit vielfältigen Möglichkeiten für aktive Pausenzeiten sorgen dafür, dass der Schulalltag gut gemeistert werden kann.