Kunst und Werken

Unser Kunst- Werk- und Technikraum ist mit 6 großen Tischen mit jeweils 4 Arbeitsplätzen ausgestattet und bietet jede Menge Platz für die Unterbringung diverser Materialien und Werkzeuge. Das ermöglicht unseren Lehrkräften, den Kindern ein breit gefächertes kreatives Angebot zu machen. Unterschiedliche Maltechniken und Stile werden vermittelt, Laubsägearbeiten erlernt. Es wird geklebt, gekleistert, gestickt, gemalt, mit Wolle gearbeitet, gehämmert, gesägt und genagelt....

Somit können die Kinder sowohl während des Unterrichts am Vormittag als auch in den Angeboten des Offenen Ganztages kreative und künstlerische Fähigkeiten erwerben, erweitern und ausleben. Viele wunderbare Kunstwerke entstehen, die zum Mutter- und Vatertag sowie zu Weihnachten als Geschenke für die Familie genutzt werden, die aber auch unser Schulgebäude verschönern oder als Fensterbilder die verschiedenen Jahreszeiten zeigen.