Schulhund

Hallo, ich bin Frida und bin 5 Jahre alt. Seit 2021 arbeite ich an der Grundschule in Lütjensee. Dies bereitet mir viel Freude. Im letzten Jahr habe ich die Therapiehundeausbildung begonnen. Im Sommer 2022 habe ich sie erfolgreich bestanden. Seither begleite ich Frau Schübel im Unterricht. Meine Aufgabe ist, gemeinsam mit den Kindern zu lernen. So unterstütze ich sie u.a. in Mathe und Deutsch und zeige den Kindern zudem, wie ein sachgemäßer Umgang mit Hunden aussehen sollte. Dadurch erlernen die Kinder viel Sachwissen über Hunde und erfahren, worauf sie bei dem Umgang mit Hunden achten müssen.
Die Kinder geben sehr gut auf mich Acht. Sie versorgen mich regelmäßig mit frischem Wasser und richten mir meine Ecke im Klassenzimmer sehr gewissenhaft ein. Wir sind ein sehr gut eingespieltes Team.
Neben Mathe und Deutsch ist daher eine weitere wichtige Aufgabe, dass die Kinder bei mir Ruhe und Gelassenheit finden. So bin ich oft auch eine verschwiegene Seelsorgerin, die den Kindern immer zur Seite steht.
Wenn meine Tasche morgens gepackt wird, bin ich immer schon ganz aufgeregt. Jeder Tag in der Schule ist sehr aufregend und ich genieße die Zeit. Ich freue mich darauf, noch viele weitere schöne Schultage zu erleben und bin gespannt, auch die anderen Klassen der Schule bald kennenzulernen.
eure Frida